SPAM Filter aktivieren

Alle eingehenden E-Mails werden von unseren E-Mail Servern auf SPAM untersucht. Dazu werden verschiedene Tests angewendet. Jeder positive Test führt dazu, dass die E-Mail Maluspunkte erhält. Wird ein gewisser Grenzwert an Maluspunkten überschritten, wird die E-Mail in der Betreffzeile als “**SPAM**” markiert.
Die so markierten E-Mails können Sie auf dem Server automatisch löschen lassen, so dass Sie diese nicht mehr in ihren Posteingang erhalten. Wie, dass lesen Sie in den nächsten Absätzen.

E-Mail Filter einstellen

Melden Sie sich entweder mit dem Administrator Benutzer (ihreDomain01) oder mit dem Benutzernamen, den Sie verwenden an.

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Sie sehen nun eine Liste mit den Benutzerkonten, deren Einstellungen Sie bearbeiten können. Administrator-Benutzer sehen hier alle Konten, alle anderen nur das Anmeldekonto.

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Klicken Sie nun in der Zeile mit ihrem Kontonamen auf “E-Mail Assistent”

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Sie sehen eine vordefinierte Verwerfen-Regel, die aber nicht aktiviert ist. Damit die E-Mails serverseiteig gelöscht werden, müssen Sie diese aktivieren. Dazu klicken Sie in der Regelzeile auf “bearbeiten”

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Klicken Sie nun auf die Checkbox “Aktiv?” und anschließend auf die Schaltfläche “Speichern”. Sie kommen zurück zur Regelliste.

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Bemerkung

Die Filterregel ist sofort aktiv. Jede E-Mail, deren Betreffzeile “**SPAM**” enthält wird nun auf dem Server sofort gelöscht.